top of page

Vorverkauf "Wie man ein Sakko schneidert" eBook Variante

00011
€50,00
Ein Leitfaden vom Maßnehmen bis zum fertigen Kleidungsstück
lieferbar
1
Produktbeschreibung

Erscheint voraussichtlich im Mai 2025!

Bis zum Erscheinungsdatum gilt der Sondervorverkaufspreis von 50 EUR

Das eBook soll ein Standardwerk sein, das nicht nur neugierigen Hobbychneidernden als Nachschlagewerk und Reproduktionsquelle dient, sondern auch viel Wissen für die Generationen nach mir bewahrt und modernisiert.

Das eBook hat nicht den Anspruch DEN Weg aufzuzeigen, sondern zeigt neben der traditionellen Herangehensweise auch meine persönliche Methode der Verarbeitung.

Das eBook "Wie man einen Sakko schneidert" wird euch mit einem Grundlagenteil vertraut machen, der alle Handarbeitstechniken abdeckt, die man benötigt. Als besonderes Highlight präsentiert und erklärt es aber auch mein eigenes Schnittsystem. Ihr werdet also auch lernen, wie man Schritt für Schritt und bis ins kleinste Detail einen Sakkoschnitt aufstellt und mit diesem von Anfang bis Ende arbeitet. Wir nehmen gemeinsam Maß und erstellen einen Schnitt. Dann erarbeiten wir uns zusammen die erste Anprobe. Ich gehe mit euch in die Anproben, zeige euch, worauf man achten muss, welche Passformfehler entstehen können. Ich zeige euch, wie man die Fehler behebt. Wir erarbeiten uns Schritt für Schritt alle Schnittteile und beenden die gemeinsame Reise mit dem Endbügeln eures Sakkos.


Folgende Themen werden behandelt

  • Materialien
  • Werkzeuge
  • Maßnehmen
  • Schnitterstellung
  • Zuschnitt von Oberstoff und Einlagen
  • Vorbereitung zur 1 Anprobe (Dressur, Einarbeiten der Einlagen, Unterkragen...)
  • Die 1. Anprobe mit möglichen Passformfehlern
  • Taschen, Futter und Co.
  • Aufstellen des Ärmels
  • 2. Anprobe mit Ärmel
  • Perfektes finale Einsetzen des Ärmels
  • Letzte Handarbeiten und Endbügeln
  • ...und vieles mehr!
Auf den Merkzettel
bottom of page